Lifestyle

Ole Lintens – Die Modemarke für Musikliebhaber

Das Modelabel Ole Lintens veröffentlichte am 1.6.2019 seine neue Kollektion. Für den Werbespot reiste das Team extra in die Niederlande, castete dort die Models und drehte ebenfalls in Amsterdam und am Nordseestrand den Spot.

Ole Lintens stand seit ihrer Gründung im November 2017 für den Weg außerhalb des Mainstreams. Mit der neuen Werbeverankerung wird Ole Lintens noch deutlicher seine Wurzeln in den Vordergrund stellen. Denn Ole Lintens ist die Modemarke für Musikliebhaber. Alles begann damals als DJ-Logo und wurde zu einer Modemarke in Deutschland und Italien. „Es begann eben alles mit dem DJ-Logo, deswegen spielte die Musik auch in unseren Designs immer eine große Rolle“. Auch in der Zukunft werden wir das Hauptaugenmerk noch mehr auf diesen Fokus leben.
Neben den coolen Musik-Designs gibt es wie bisher auch stylische Kollektionsartikel wie dieses Jahr den Jump-Suit oder das Sommerkleid im Damenbereich. Auch die Herren werden wieder komplett neu ausgestattet. Marketingtechnisch wird man auch in Zukunft wieder vermehrt mit Künstlern zusammenarbeiten. „Das sind unsere Wurzeln, da kommen wir her und dort werden wir auch weiter investieren!“, so das Abschlusswort von CEO Stefan Ole Linseisen.

Einführung des Brands Ole Lintens Planet

Der Modemarkt ist im ständigen Wandel. Neben immer neuen Designs und Trendrichtungen gilt auch ein Augenmerk auf die Beschaffenheit und die Herstellung der Artikel. Die Firma Ole Lintens Fashion & Lifestyle aus Giebelstadt präsentiert sich ab der Sommerkollektion 2019 noch von einer weiteren Seite. Neben der bisherigen Marke Ole Lintens präsentieren die beiden CEO’s Stefan Ole Linseisen und René Smital die Marke Ole Lintens Planet. Bei Ole Lintens Planet geht es um die Beschaffenheit der Produkte. So kommen nur Bio-Baumwolle oder recycelte Materialien zum Einsatz (siehe Nachhaltigkeit-Hoodie). Hierbei wird sozusagen ihr altes T-Shirt direkt zur neuen Kollektion. Ein weiteres Highlight sind hierbei die stylischen Stirnbänder für Frauen. In einem aufwendigen Verfahren werden diese in Würzburg selbst durch die Farbe von Blättern gefärbt. „Wir sind sehr froh, dass wir mit den Stirnbändern ein weiteres Highlight in unsere Kollektion mitaufnehmen konnten. Ein Dank dabei gilt Anne Salwiczek vom Fingerhut Würzburg, die diese Technik entwickelte.“, so CEO Stefan Ole Linseisen. „In einer Welt, in der Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle spielt, wollen wir als Modelabel Ole Lintens mit OL Planet auch ein Zeichen setzen!“ so der CEO weiter.

Schreibe eine Antwort