Events (Rückblick)

100 Prozent elektrisch, 100 Prozent Porsche

Der neue Porsche Taycan ist da!

Mit einer sensationellen Präsentationsfeier an insgesamt zwei Tagen wurde der erste vollelektrische Sportwagen aus dem Hause Porsche exklusiv in Würzburg vorgestellt. Dazu hatte das Porsche Zentrum seine Kunden und Interessenten aus ganz Mainfranken eingeladen.

Das Interesse war riesengroß, schließlich ist der Taycan das erste Serienfahrzeug mit einer Systemspannung von 800 Volt, anstatt den üblichen 400 Volt bei Elektroautos. Auch seine Reichweite von bis zu 450 Kilometern (WLTP) und Gesamtleistung bis 560 KW (761 PS) katapultieren den Taycan in eine neue Dimension der Elektromobilität.

Die vielen technischen und optischen Highlights des neuen Taycans wurden unter anderem im Rahmen einer moderierten Präsentations-Show spannend und informativ zugleich in Szene gesetzt. Spätestens danach waren sich alle Gäste einig: Der neue Taycan ist der erste Elektro-Sportwagen mit der Seele eines Porsches. Ab sofort sind alle Interessenten ebenfalls herzlich in das Porsche Zentrum Würzburg eingeladen, um sich selbst einen individuellen Eindruck vom neuen Taycan zu verschaffen.

Schreibe eine Antwort